Skip to main content

Diese Seite befindet sich noch in Bearbeitung und ist daher unvollständig

Fertige Flucht-Rucksäcke

Wem das ganze zu umständlich ist seinen Rucksack selber zusammenzustellen, der kann zu einem fertigen Fluchtrucksack greifen. Diverse Hersteller bieten bereits solche fertig zusammengestellten Rucksäcke an, in denen die wichtigste Ausrüstung bereits vorhanden ist. Dies erspart viel Zeit, da das Thema an sich schon sehr zeitaufwändig.

Trotzdem sollte man sich mit dem Rucksack auseinander setzen und den Umgang mit der Ausrüstung üben um in einer Notsituation den Nutzen des Inhalts vollkommen ausreizen zu können.
Allerdings ist das auch der große Nachteil, da man sich eigentlich mit diesem Thema auseinandersetzen sollte und genau wissen sollte was im Rucksack drin hat. Möglicherweise wird so ein Rucksack in eine Ecke gestellt und bei Bedarf weiß man letztendlich nicht was mit der Ausrüstung auszustellen ist.

Deshalb empfehlen wir falls es doch einer der fertigen Rucksäcke sein sollte, sich die Ausrüstung genau anzusehen und falls möglich auszutesten und falls erforderlich diesen aufzurüsten.