Skip to main content

Diese Seite befindet sich noch in Bearbeitung und ist daher unvollständig

Snacks / Nahrungsergänzungen

NRG-5 Riegel

Die High-Energie-Biscuit wurden speziell für Krisensituationen mit Nahrungsengpässen entwickelt und besitzen alle essentiellen Vitaminen und Mineralien. Ein einziger Riegel besitzt 255 Kalorien, also können 4 Riegel eine Person mit beachtlichen tausend Kalorien versorgen. Die Riegel können sofort ohne Zubereitung konsumiert werden oder mit einer Flüssigkeit wie Wasser oder Milch zum Brei verarbeitet werden.
Die Riegel sind im Geschmack leicht süß und bieten eine gute Ergänzung zu anderen Lebensmittel. Allerdings eignen sich diese auch gut in Situationen in denen andere Lebensmittel knapp werden können, sowie für unterwegs.

  1. 24 x 500g NRG-5 Kekse

Trockenfrüchte

Nicht jedermanns Sache, aber dafür Vitaminreich und eine schöne Ergänzung zur Konservennahrung. Perfekt zum knabbern, ordentlich verpackt kann Trockenobst sehr lange haltbar bleiben.

Nüsse

Enthalten viele Vitamine, Spurenelemente und Ballaststoffe und sind die perfekte Knabberei für Zwischendurch, vorausgesetzt man reagiert nicht allergisch auf sie.

Schokolade

Süßes wird in einer Krise ebenfalls zur Mangelware, in einem Krisenszenario werden sicherlich öfter mal die Worte fallen „Was würd ich jetzt nur für eine Schokolade tun…“. Darum sollte man rechtzeitig für genügend Schokolade sorgen. Auf eine möglichst lange Haltbarkeit sollte dabei geachtet werden. Zum Glück bleibt gut verpackte Schokolade mit einem hochem Kakao-Anteil über Jahre haltbar.

Honig

Vitamine, Mineralien, Enzyme, Aminosäuren und 180 andere natürliche Inhaltsstoffe finden sich in den Wundergemisch der Bienen. Es war das erste Süßungsmittel der Menschen und kann auch heute zum Süßen von beispielsweise Kaffee oder Tee genutzt werden. Mindesthaltbarkeitsdatum? Ja, das gibt es auch beim Honig, allerdings wie auch auf jeden anderen Lebensmittel. Sollten Sie Honig gut verschlossen lagern, dann werden auch noch ihre Ur-Enkel es problemlos genießen können. Durch die spezielle Zusammensetzung und Antibiotische Stoffe kann Honig so gut wie nicht schlecht werden und kann durch seine antibakterielle Wirkung auch auf Wunden aufgetragen werden.
Durch all diese positiven Eigenschaften war Honig immer ein gefragtes Tauschmittel in vielen vergangenen Krisensituationen. Somit ist es ein Must-Have und sollte in ausreichender Menge gelagert werden, auch mit dem Hintergedanken es möglicherweise irgendwann als Tauschmittel nutzen zu können, sollte das Geld einmal sein Wert verlieren.

Es gibt sehr viel Auswahl, die günstigsten Sorten gibt es schon ab ca. 10 Euro je Kilogramm. Kann auch im Supermarkt oder BIO Laden erworben werden.

  1. Amazon Honig Auswahl